Musikkäfer

Für Kleinkinder von 12 -18 Monaten mit ihren Eltern.
Kurs mit 10 Unterrichtseinheiten zu je 30 Minuten
Entgelt: Pro Familie 61,00 €

Die ersten drei Jahre eines Kindes sind die prägenden Jahre. Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, schon mit den Kleinen und ihren Eltern gemeinsam auf Entdeckungsreise in der Musik zu gehen und somit die Intelligenz, Leistungsfähigkeit und das Sozialverhaltender Kinder zu fördern.
Als Gruppe bestehend aus mind. 6 Eltern-Kind-Pärchen erforschen wir verschiedene Klänge und Geräusche, lernen die ersten elementaren Musikinstrumente wie Rasseln, Klanghölzer, Glöckchen, Trommeln, etc. kennen, probieren sie aus und musizieren gemeinsam.

Einfache Reaktionsspiele fördern die Aufmerksamkeit und Reaktionsfähigkeit der Kleinen. Mithilfe verschiedener Aktionslieder wird die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten wie klatschen, stampfen, patschen … unterstützt.

Auch lernen die Kinder schon schnell und langsam in der Musik durch dazu passende Bewegung und freien Tanz kennen. Wenn sie teils noch nicht laufen können, können sie jedoch Metrum und Takt durch den Erwachsenen spüren.

Wiegelieder sowie Begrüßungs- und Abschiedslied tragen zu einer emotionalen tiefen Bindung zwischen dem Kind und dem Erwachsenen bei. Das Singen der Lieder und Sprechen verschiedener Reime etc. fördern ebenfalls die sprachliche Entwicklung des Kindes, und Kniereiter helfen den Kleinen, den Takt mit dem ganzen Körper zu spüren.

Lassen Sie uns gemeinsam die Musik in ihrer Vielfalt entdecken! Wir freuen uns auf Sie!