Close this search box.

Angela Rudolf

Gesang klassisch

Singen ist für mich seit ich denken kann ein Lebenselixier. Schon während des Studiums begann ich mit großer Freude andere Menschen jeglichen Alters bei der Entfaltung ihrer Stimme zu unterstützen.

Bei Auftritten/Konzerten bin ich mit Klassik, Jazz-und Popsongs oder mit Chansons zu hören. Diese Stile unterrichte ich auch an der Sing- und Musikschule Weißenburg e.V.

Neben dem Einzelunterricht gebe ich Stimmbildung für Chöre. Z.Bsp. beim Musicalchor oder den Young voices in Roth/Orchesterschule. Hier leitete ich auch von 2016 bis 2020 die Musicalklasse und einen Kinderchor.

Nach dem Gesangstudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und ersten Jahren im Berufsleben wollte ich die Zusammenhänge bei der Klangerzeugung der menschlichen Stimme tiefer verstehen. So entschloß ich mich zum Studium der Lichtenberger Methode für angewandte Stimmphysiologie. Je nach Wunsch fließen diese sehr gesundheitsförderlichen, ausbalancierenden Übungen in den Unterricht mit ein.

Meisterkurse besuchte ich u.a. an der Bachakademie Stuttgart, Ingrid Figur und bei Kurt Widmer.

Auf diversen Bühnen, z.Bsp. Staatstheater Darmstadt, Kammeroper Wien oder Staatsoperette Dresden, spielte und sang ich von 1994-2006 mit Leidenschaft große und kleine Rollen. Z.Bsp. Königin der Nacht, Gilda im Rigoletto oder Sonja im Zarewitsch von Franz Lehàr.

Weitere Informationen unter www.angela-rudolf.de

Kommende Veranstaltungen

12—04

Trias