Gesangsunterricht

Gesangsunterricht wird bei uns in den folgenden drei Bereichen angeboten:

Klassischer Gesang

Ganz individuell wird die eigene Stimme geschult und ausgebildet. Wichtige Unterrichtsinhalte sind: Tongebung, Phrasierung, Atmung, Körperwahrnehmung, Haltung, Stilistik und mehrstimmig Singen. Die klassische Gesangsliteratur vom Volklied über Opernarien, Oratorien, Kunstlied bis hin zum Musical, und Musical steht im Mittelpunkt des Unterrichtes.

Rock/Pop/Jazz-Gesang

Seit einigen Jahren bieten wir an der Musikschule auch Gesangsunterricht mit Schwerpunkt Rock/Pop/Jazz an. Auch hier bildet eine sorgfältige, individuelle Stimmbildung die Grundlage der Ausbildung. Im Unterricht wird mit Songs aus den Stilen Rock, Pop, Jazz, Soul, Funk, Musical etc. gearbeitet. Wir singen Titel z.B. von Stevie Wonder, Aretha Frankin, Chaka Khan bis hin zu Titeln aus den aktuellen Charts. Unser Ensembleraum mit seinem reichhaltigen Equipment bietet ideale Möglichkeiten, um von Anfang an Bühnenroutine und Gefühl für den richtigen Sound kennen zu lernen. Praxisorientierte Projekte bereichern den Unterricht.

Unsere Lehrkraft für Gesang

Angela Rudolf