Trommelgruppe „Haumanei“

Die Trommelgruppe „Haumanei“ Du klopfst gern mal einen Rhythmus mit, wenn Du Musik hörst? Du tanzt auch mal gern zum Rhythmus? Du würdest gern mit anderen zusammen tolle Trommelmusik machen? Dann ist die Trommelgruppe „Haumanei“ genau das Richtige für Dich! Jeweils ab Oktober treffen sich die Trommler voraussichtlich freitags (während der Schulzeit) von 14.00 Uhr…

Details

Jetzt anmelden zum neuen Schuljahr

Zum Start des neuen Musikschuljahres 2020/21 sind in folgenden Fächern noch Plätze frei: musikalische Früherziehung Blasinstrumente: Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Klarinette, Blechbläser, Dudelsack Streichinstrumente: Violine, Cello, Kontrabass Tasteninstrumente: Klavier, Akkordeon, Gesang: klass./Rock-Pop Schlagzeug Zupfinstrumente: Gitarre, Harfe, Laute

Details

Bericht zum Adventsvorspiel

Blockflötenklasse von Doris Morenz, Querflötenklasse von Sebastian Fratila und Gitarrenklasse von Ladislav Horvath am 28.11. in Pleinfeld Die festlich geschmückte Aula der Grundschule Pleinfeld ließ weihnachtliche Stimmung aufkommen. Die Schülerinnen und Schüler der Blockflöten- , Gitarren- und Querflötenklassen begeisterten das Publikum mit weihnachtlichen Klängen. Zum Teil wurden die weihnachtlichen Lieder auch vom Klavier begleitet. Zum…

Details

Mitspieler gesucht!

Wir, die Bands vom Musikbahnhof Weißenburg suchen Dich. Jede Woche treffen wir uns im Musikbahnhof zum Proben und Ausprobieren. Dabei sind wir durchaus nette, offene und gesellige Bandgemeinschaften. Die „NEUE „RAIL JAZZ BAND“sucht DRINGEND einen Schlagzeuger. Auch Kontrabass, E-Bass, Gitarre, Klavier, Saxophon, Trompete, Posaune, Flöte oder Dudelsack sind jederzeit willkommen. Die „BOY GROUP“ sucht Bassisten,…

Details

Neu: Kinderchor ab Oktober 2019

Kinderchor – Komm sing mit, gemeinsam macht‘s Spaß! Für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Musik und Gesang sind seit Menschengedenken wesentlicher Bestandteil des Lebens. Die Stimme stellt das natürlichste Musikinstrument eines jeden Menschen dar. Im Singen liegt die persönlichste Ausdruckskraft, die vorstellbar ist. Und: Kinder singen grundsätzlich gerne! Durch neueste Hirnforschung ist inzwischen erwiesen,…

Details

Neue Website für Musikbahnhof

Heute wird angestöpselt! Wir freuen uns, Euch unter www.musikbahnhof-weissenburg.de die neue Website speziell für unseren Musikbahnhof präsentieren zu können! Hier erscheinen ab jetzt alle Infos rund um den Weißenburger Musikbahnhof. Für alle anderen Abteilungen unserer Musikschule bleibt natürlich unserer Präsenz unter www.musikschule-weissenburg.de bestehen. Unser Facebookauftritt für Musikschule und Musikbahnhof bleibt weiterhin gebündelt unter https://www.facebook.com/musikschuleweissenburg/ erreichbar.…

Details

Mitspieler gesucht!

Einige unserer Bands im Musikbahnhof suchen noch Mitspieler. – „Boygroup“ (Jugendliche): Bass, Klavier, E-Gitarre, Gesang – „Girlieband“ (Jugendliche): Klavier, Gesang, Gitarre, Saxophon, Trompete, Schlagzeug – „Trainstation“ (Erwachsene): Klavier Gesang, Schlagzeug Meldet euch bei uns bei Interesse!

Details

Flötentöne vs Fußball

Während ganz Deutschland vor dem Fernseher mit Entsetzen das Ausscheiden der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Korea verfolgte, trafen sich die Flötenschüler von Sebastian Fratila und Cristina Bojin zu einem kleinen aber feinen Vorspiel in der Kulturbühne „Gleis 1“ im Weißenburger Bahnhof. Alle Teilnehmer hatten prima geübt und begeisterten mit ihren schönen Melodien die anwesenden Zuhörer. Der…

Details

„Das geheimnisvolle Paket“ in Pleinfeld

„Volles Haus“ bescherte dem Musikschulteam unter der Leitung von Doris Morenz die Aufführung der Musikgeschichte „Das geheimnisvolle Paket“ in der Aula der Grundschule Pleinfeld. Ein abwechslungsreiches Programm, passend zur Handlung der Geschichte, zeigte sich auch in der Vielfalt der Instrumente. Gekonnt in Szene gesetzt war das Hinterhofmilieu sowohl in der Kulisse der Bühne als auch…

Details