Erik Scheffel

Schlagzeug, Percussion

Erik Scheffel spielt seit seinem 5. Lebensjahr Schlagzeug und hat im Musizieren und Unterrichten seine Berufung gefunden.

Der Musiker spielt aktuell in 5 Bands.

Genrespezifisch ist er im Bereich Reggae, Funk, Soul, Rock und Pop zuhause. Aber etliche Fortbildungen, unter anderem bei Claus Hessler, Benny Greb, Robert Brenner, Andy Gillmann uvm. brachten ihm tiefe Einblicke in die Spieltechniken von Marimbaphon, Pauken und kleiner Trommel.

Er studierte am Drummers Institute in Düsseldorf, an der Berufsfachschule für Musik in Nürnberg und an der Bundesakademie in Trossingen.

Mit Bands wie ALC, Crazy Peanuts oder El mago masin spielte er unter anderem mit Sportfreunde Stiller, Django 3000, Stefanie Heinzmann, Cro, Kraftklub uvm.

An der Musikschule unterrichtet Erik Schlagzeug, Percussion und die Schulbands.